Der Dezember hat es in sich gehabt. In den 2 Wochen vor Weihnachten hatte ich 6 Abgaben, die alle viiiiele Stunden Arbeit beanspruchten. Zur gleichen Zeit mussten natürlich auch noch alle Weihnachtseinkäufe erledigt (welchen hier eine große Bedeutung zugeschrieben wird) und die Ferien geplant werden. Doch finally, wurden auch diese 2 Wochen bewältigt und Weihnachten stand vor der Tür.
Wenn diesmal auch ohne Christkind. Cary und Robert, meine Mitbewohner, Tomas, meine Mama und ich feierten zusammen eine lange genussvolle Weihnachtsnacht. Da es unmöglich war, ein Fonduegeschirr zu kaufen, entschieden wir uns schließlich für Raclette, was sich als eine sehr gute Entscheidung herausstellte. Um dem Ganzen einen britischen Touch zu geben, öffneten wir am Anfang Christmas Cracker, trugen silly hats und probierten einen echten Christmas Pudding. Letzteres bereitete uns nur wegen der Flamme und der Suche nach der nicht existierenden Münze Freude. Geschmack: Naja…. mehr als einen Löffel brachte keiner runter.
Alles in allem war es also auch mit Santa Claus ein sehr schönes Weihnachtsfest 🙂
Marina und ich machten neben Bristol Sightseeing Tours auch einen Trip nach London. London vor Weihnachten is very busy, but nice. Mit Lena (die seit 3 Tagen hier ist) ging es gestern auch noch Bath, “der goldenen Stadt”. Die Abbey und das römische Bad dort sind wirklich sehenswert und beeindruckend. Abendprogramme bestanden bereits aus dem Musical “Hoff the Hook in Peter Pan”, dem Konzertbesuch von “Coram Boy” und einigen Pubbesuchen.
Und heute: geht es wieder ab nach London!!! Wir sind 15 Leute, die alle zusammen heute Abend in den Bus steigen werden, nach London fahren und morgen um halb 10 mit dem Bus wieder zurückfahren. Wo wird gefeiert? Auf der Straße, neben der Themes und wo es uns halt hinverschlagt. So wünsch ich euch allen einen genau so aufregenden und guten Rutsch ins neue Jahr! 2011 was great!
PS: Fotos kommen später, muss jetzt in der Küche helfen, das Mittagessen für Neujahr vorzubereiten 🙂 xxxx