Wie beginnt ein ereignisreicher Tag? Mit einem Feueralarm um 6:30 am !!! Das ganze Studentenheim ist hinausgeschickt worden (das bedeutet: vom 11. Stock zu Fuß runter und dann wieder rauf) und nach ca. 10 Minuten wieder reingelassen worden. Der Grund für den Alarm? Keine Ahnung. 🙂
Am 5. Tag meines Aufenthalts kann ich sagen, dass der Akzent der Bristolianer definitiv gewöhnungsbedürftig ist! Bei jedem Wort, das mit einem Vokal endet, wird ein “L” angehängt und allgemein werden die Wörter gerne verschluckt. Ich denke, bis ich wieder heimfahre, werde ich erst alles verstehen… gurt lush!
Man wird es kaum glauben, aber heute hatten wir Sonnenschein!! Okey, es hat auch geregnet, aber hauptsächlich blauer Himmel. Deswegen nutzte ich den schönen Tag gleich für einen ausgiebigen Spaziergang zum Hafen. Und nach diesen paar Stunden fang ich echt an Bristol zu mögen… Es ist wunderschön hier! Die Ziegelbauten, die Kirchen im englischen Stil, der Hafen, die bunten Häuser, die bemalten Hauswände (meist richtig tolles Graffiti), das Meerwasser, die Möwen und sogar das windige und meist regnerische Wetter machen die Stadt richtig gemütlich.
Standardausrüstung für einen Spaziergang in Bristol: Regenschirm, Schal, feste Schuhe, Kamera und Reisepass (falls man wieder mal Bier kaufen möchte).
Seit kurzem gehört auch mein englisches Wertkartenhandy zu meiner Ausrüstung . Also falls sich jemand zu einem Besuch in UK entscheidet, fragt mich einfach nach meiner Nummer 🙂
Apropos Ausrüstung besorgen: im Self-Scanning im Supermarkt bin ich mittlerweile schon Profi! Lustig ist, dass man fast keine Grundnahrungsmittel in den Supermärkten findet. Sachen wie Mehl, Zucker, Reis können echt zur Herausforderung werden. Dafür findet man schnell eine Vielzahl an Fertiggerichten und natürlich Ham und Bacon. Denn wenn Ham oder Bacon im Essen ist, dann kann schon nichts mehr schief gehen.
Aus diesem Grund gab es heute ein klassisches English Breakfast: Bacon and Eggs.
Auch bei den englischen Getränken habe ich mich bereits durchprobiert: Bier und gestern Abend mein erstes Cider (Apfelwein aus der Dose). Auf der Liste stehen noch: scrumpy cider, snake bite, another beer and some special sorts of whiskey (Thanks to all english friends for the tips!). Natürlich nur zum Probieren.